Finanzen

Spielzeughersteller Schleich wächst kräftig

GDN - Der Spielwarenhersteller Schleich hat im vergangenen Jahr deutlich zugelegt. Der Umsatz sei um 15 Prozent auf rund 130 Millionen Euro gestiegen, schreibt das "Handelsblatt" (Montagsausgabe).
Schleich habe diese Zahl auf Anfrage mitgeteilt. Die endgültigen Ergebnisse für 2015 will die Traditionsfirma mit Sitz im baden-württembergischen Schwäbisch Gmünd auf der am Mittwoch in Nürnberg beginnenden Spielwarenmesse bekanntgeben. "Unser Ziel ist jedes Jahr eine deutlich zweistellige Steigerung des Umsatzes", sagte Schleich-Geschäftsführer Dirk Engehausen dem "Handelsblatt". Auch die Gewinnmarge des Unternehmens sei 2015 gestiegen. "Der Gewinn hat sich so entwickelt, dass wir und auch der Investor sehr zufrieden sind", erklärte Engehausen. Schleich stellt vor allem Tierfiguren aus Hartgummi her und ist in den 1970er-Jahren mit der Produktion der Schlümpfe bekannt geworden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.