Finanzen

DAX lässt zum Wochenausklang wieder nach

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum Wochenausklang hat der DAX nach einer mehrtägigen Aufholjagd wieder nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.388,05 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,80 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Als Grund wurden schlechte Nachrichten aus der Welt der Autobauer, enttäuschende Quartalszahlen von DAX-Schwergewicht Allianz und ein wieder nachlassender Ölpreis genannt. Das US-Energieministerium hatte einen Anstieg der Ölreserven veröffentlicht, wonach die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche um 2,1 Millionen Barrel gestiegen und mit 504,1 Millionen Barrel ein neues Rekordhoch erreicht hatten. Gegen den Trend zulegen konnten Vonovia, Beiersdorf und Linde. Die größten Kursverluste gab es bei Volkswagen und K+S.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.