Finanzen

DAX legt nach US-Arbeitsmarktdaten zu

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum Wochenausklang hat der DAX eine Achterbahnfahrt hingelegt und schließlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.824,17 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,74 Prozent im Vergleich zum Donnerstagsschluss.
Mit 242.000 neuen Stellen in den USA wurden die Erwartungen von durchschnittlich 190.000 Stellen deutlich übertroffen. Die Arbeitslosenquote blieb dort im Februar unverändert bei 4,9 Prozent. Die Stundenlöhne sanken allerdings überraschend um 0,1 Prozent, wohingegen Experten einen Anstieg von 0,2 Prozent erwartet hatten. Da die Notenbank Fed einerseits auf die Arbeitslosenquote, andererseits auf die Stundenlöhne schaut, fehlte ein klarer Hinweis, ob weitere Zinserhöhungen in nächster Zeit wahrscheinlich werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.