Finanzen

Sozialministerin Nahles plant Renten-Dialog

Alter Mann und junge Frau
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundessozialministerin Andrea Nahles setzt bei ihren Vorarbeiten für die geplante Rentenreform auf externen Sachverstand: Bevor sie ein Gesamtkonzept vorlegt, will sie mit Wissenschaftlern, Sozialexperten und Verbänden in einem "Dialog zur Alterssicherung" beraten, wie es laut "Spiegel" im Einladungsschreiben der SPD-Politikerin heißt. Die erste Sitzung der 18 Experten soll am 8. Juli im Ministerium stattfinden, Thema wird die zusätzliche Altersvorsorge sein.
Aus der Einladung geht dem Magazin zufolge auch hervor, dass mit einem Reformkonzept nicht vor Ende Oktober zu rechnen sei. Nahles hat bereits angekündigt, dass sie nicht allein auf das gesetzliche Sicherungsniveau abstellen, sondern vor allem die Betriebs- und Riesterrente reformieren will.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.