Finanzen

DAX legt leicht zu - Lufthansa korrigiert wegen Anschlägen Prognose

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Donnerstag hat der DAX leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.156,21 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,14 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Den mit Abstand größten Abschlag gab es bei Papieren der Lufthansa, gefolgt von Deutsche Börse und Volkswagen. Die Anleger der Kranich-Airline erfreute gar nicht, dass die Lufthansa wegen der Terror-Anschläge in Europa ihre Prognose für das laufende Jahr nach unten korrigiert hatte. Auf der Gewinnerseite standen bis kurz vor Handelsschluss Deutsche Bank, Daimler und RWE ganz oben. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag weiter fast unverändert. Ein Euro kostete 1,10 US-Dollar (-0,03 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.323,23 US-Dollar gezahlt (+0,97 Prozent). Das entspricht einem Preis von 38,65 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.