Finanzen

Schäuble verschärft Ton gegen EZB-Präsident Draghi

Wolfgang Schäuble
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verschärft wegen der Nullzins-Politik den Ton gegen EZB-Präsident Mario Draghi. Schäuble forderte die Mitglieder des Bundestags-Finanzausschusses diese Woche auf, Draghi bei dessen Besuch im Bundestag nächsten Mittwoch hart zur Rede zu stellen, berichtet "Bild" (Samstag).
Die Zeitung beruft sich auf Angaben von Teilnehmern der Sitzung. Draghi solle seine Nullzinspolitik erklären, forderte Schäuble. Der Finanzminister zeigte sich zuletzt mehrmals verärgert über Draghis offene Kritik an den deutschen Exportüberschüssen. Diese verursache schließlich die EZB, sagte Schäuble. Zuvor hatte Schäuble gespottet, er selbst sei "nicht kreativ genug, um den Nullzins erklären zu können".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.