Finanzen

Siemens-Kontrolleure fordern Erweiterung des Vorstands

Siemens
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem angekündigten Rückzug von Siemens-Technikvorstand Siegfried Russwurm wächst der Druck auf Chefkontrolleur Gerhard Cromme. Russwurm hatte vergangene Woche überraschend mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will, berichtet der "Spiegel".
Der Verein der Siemens-Belegschaftsaktionäre rügt, dass Cromme nicht versucht habe, den verdienten Ingenieur zu halten. Einige Aufsichtsräte fordern dem Bericht nach, als Reaktion den Vorstand von derzeit sieben auf bis zu neun Mitglieder aufzustocken. Für die Nachfolge von Siemens- Chef Joe Kaeser wird nach Russwurms Abgang als einziger möglicher Kandidat bislang sein Vorstandskollege Roland Busch gehandelt, unter anderem zuständig für Verkehrs- und Gebäudetechnik. Crommes Kritikern reicht das nicht: So solle es durch einen größeren Vorstand mehr Auswahl geben, sobald Kaeser einmal abtrete.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.