Finanzen

Bayer-Vorstand Weinand: Finanzierung der Monsanto-Übernahme steht

Bayer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Trotz der jüngsten Rückschläge am Aktienmarkt sieht Bayer keine Probleme bei der Finanzierung der Monsanto-Übernahme: "Die Finanzierung steht", sagte Bayer-Vorstandsmitglied Dieter Weinand dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Sonst hätten wir das im Vorstand doch nie beschlossen", betonte Weinand, der im Konzernvorstand für das Pharmageschäft zuständig ist und die in Berlin ansässige Division Pharmaceuticals leitet.
Bayer hatte die Übernahme von Monsanto für 128 US-Dollar je Aktie Mitte September bekannt gegeben. Die EU-Kommission will die Übernahme prüfen. Untersucht werden sollen laut EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager "Bedenken wegen der Auswirkungen der Bayer/Monsanto-Fusion auf die Preise, die Vielfalt der verfügbaren Saatgutprodukte sowie auf Forschung und Innovation".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.