Politik

Deligöz will Stopp der Zollverhandlungen mit der Türkei

Ekin Deligöz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz hat von Deutschland und der EU konkrete politische Konsequenzen nach der Inhaftierung des Journalisten Deniz Yücel in der Türkei gefordert: "Die EU sollte die laufenden Verhandlungen über eine Erweiterung der Zollunion mit der Türkei auf Eis legen", sagte Deligöz der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Die Achillesferse Erdogans sei die bereits angeschlagene türkische Wirtschaft.
Auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin, die kommende Woche beginnt, habe die Türkei eine ganze Messehalle zur Verfügung, um den schwächelnden Tourismus anzukurbeln. "Die ITB sollte die Türkei unter den aktuellen politischen Bedingungen nicht derartig hofieren", kritisierte Deligöz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.