Finanzen

Inlandstourismus im Februar leicht rückläufig

Doppelstockbett in einer Jugendherberge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Februar dieses Jahres gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 25,8 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag weiter mitteilte, war dies ein Minus von 2 Prozent gegenüber Februar 2016. Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland stieg um 2 Prozent auf 5,2 Millionen.
Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland sank im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3 Prozent auf 20,6 Millionen. Im Zeitraum Januar bis Februar 2017 stieg die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1 Prozent auf 50,1 Millionen. Davon entfielen 9,7 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland (+3 Prozent) und 40,4 Millionen auf inländische Gäste (+0 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.