Finanzen

Herrmann will energetische Gebäudesanierung auf den Prüfstand stellen

Hochhaussiedlung Gropiusstadt in Berlin-Neukölln
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Hochhaus-Brand in London will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die energetische Gebäudesanierung in Deutschland auf den Prüfstand stellen: "Ein vergleichbarer Fassadenbrand an einem Hochhaus ist in diesem Ausmaß bei uns so gut wie ausgeschlossen. Wir nehmen das jedoch zum Anlass und werden überprüfen, ob die aus energetischen Gründen geforderte Außendämmung eine zusätzliche Brandgefahr auslöst", sagte Herrmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstag).
Den Brand in London nannte der CSU-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl eine "verheerende Katastrophe". Die britischen Behörden müssen jetzt der Ursache nachgehen. "Den derzeitigen Berichten zufolge hat die Außendämmung des Gebäudes Feuer gefangen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.